Zensiert: „Eure Armut kotzt uns an!“

Der folgende Artikel über den derzeitigen Leiter der Arbeitsagentur Thorsten Müller war ursprünglich unter http://ali-gegenwind.org/?p=8963 zu finden, wurde aber durch Agenturmitarbeiter wegzensiert:

Eure Armut kotzt uns an!

Das könnte der Slogan sein, mit dem die Mitarbeiter/innen der Jobcenter Cloppenburg und Vechta am Stoppelmarktmontag den 18.08.2014 kokettierten. An diesem Tag sind dies Jobcenter mit allen Außenstellen geschlossen. Die Hilfeempfänger stehen vor verschlossenen Türen. Der Behörde ist es egal, ob es bei ihnen um dringende Hilfen geht oder nicht. Sollen sie morgen wiederkommen.

Aber nicht egal ist den Mitarbeiter/innen, dass sie auf dem Stoppelmarkt sehr gut Frühstücken können und zusätzlich freies Trinken haben. Hinzu kommt dann auch noch der Bustransfer (hin und zurück). Mit Alkohol darf man ja nicht selbst ans Steuer. Apropos Steuer – dieser Tag wird durch Steuermittel finanziert. Ja richtig! Die Leistungsbehörde verprasst unsere Steuern für „Fressen und Saufen“.

Traditionen sollen und müssen gepflegt werden. Aber dass eine Leistungsbehörde, Jobcenter, hier ohne mit der Wimper zu zucken, horrende Summen an Steuergeldern für das “Große Fressen“ verschleudert ist für alle ALG-II-Empfänger eine schallende Ohrfeige. Gerade dann, wenn die Mitarbeiter/innen bei Anträgen, Darlehen, Eingliederungsanträgen usw., usw., diese immer wieder mit dem Argument ablehnen, dass sie ja Steuergelder verwalten und mit diesen wirtschaftlich umgehen müssen.

Das ist mal abgesehen von einer eventuellen Straftat, Veruntreuung von Steuergeldern, ein deutliches Zeichen wie diese Leute über die Leistungsbezieher denken. So handeln sie dann auch.

Bei den Agenturen für Arbeit in den Kreisen Cloppenburg und Vechta geht es sogar noch etwas schlimmer zu. Da sind es nicht unbedingt die Steuergelder, sondern vielmehr die Beiträge der Arbeitnehmer zur Arbeitslosenversicherung, die auf dem Stoppelmarkt auf den Kopf gehauen werden. Und dabei handelt es sich definitiv um eine Veruntreuung.

Aufgrund dieser Vorkommnisse haben wir beim Bundesrechnungshof eine Beschwerde gegen die Behörden eingelegt, und eine Überprüfung beantragt.

Dabei handelt es sich um einen offenen Brief, der auch an die entsprechenden Medien gesendet wurde.

 

Hans-Jürgen Reglitzki

 

Hinterlasse einen Kommentar

Kanzlei und Recht

- Erzählenswertes aus dem Blickwinkel einer Anwaltskanzlei -

Schramme Journal

Ich bin nicht im Krieg mit den Menschen der Russischen Föderation

Aufgewacht

Ein Blog für alle, die aufwachen wollen!

JUSTIZUNRECHT

Der Blog justizunrecht.wordpress.com von Gisela Müller zum Thema Justizunrecht und zur Menschenrechtsverletzung durch die Bremer Justiz

blog.fragdenstaat.de

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

Blog – correctiv.org

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

Psychiatrie-Politik

Demokratie braucht dialogische Psychiatrie

Untersuchungsausschuss Modellbau

Affäre Haderthauer: Grünes Blog zum Untersuchungsausschuss Modellbau im Bayerischen Landtag

Laboraffäre Schottdorf

Ein Grünes Blog zum Untersuchungsausschuss im Bayerischen Landtag

Eyes Wide Shut

Texte, Bilder und paradoxe Utopien

altonabloggt

Themen rund um und aus Altona und Hamburg

Gegen Hartz IV: ALG II Ratgeber und Hartz 4 Tipps

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

ALG2-Blog.de

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

Was bringt uns nicht weiter?

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

aufrecht-bestehen.de

Terror & Schikane in den Arbeitsagenturen

Pressecop24.com

Die Nachrichtenseite veröffentlicht unzensierte Nachrichten und Meldungen aus der Demokratur!